Pikay Productions
Film Kollekiv
Geschäftsführende Gesellschafter: Nicolas Cassardt und Philip Klett. Produktions-firma für fiktiven Film / Spielfilm.
getintouch@Camelionfilms.com
Für die Crossover Fight Night in Düsseldorf, buchte uns der Veranstalter LEGACY um die ganze Woche über die Profi-Boxer beim Training, Pressekonferenz, Weigh-In und natürlich dem Main Event vor 6.000 Zuschauern in der Rudolf Weber Arena, zu begleiten. Dazu erstellten wir meist noch am gleichen Abend jede Menge kurze Videos die als Promo Material genutzt wurden. Eines dieser Videos ist das Portrait-Video des Profi Boxers Islam Dulatov, das auf der riesigen Leinwand gespielt wurde während der erfahrene MMA-Fighter und Boxer die Arena betrat und zum Ring ging, zu einem packenden Kampf, den der 24-jährige Islam später gewann.
Kamera & Schnitt: Philip Klett
Darsteller: Islam Dulatov
Kunde: LEGACY Sports Management GmbH
Unser Stammkunde entwickelt und produziert State Of The Art Kameratechnik, sowie die dazugehörige Software, um hochpräzise 3D Modelle des gesamten menschlichen Körpers via Motion Capturing Technology zu kreieren. Und das völlig ohne die Notwendigkeit der z.b. aus Hollywood Produktionen bekannten (und sehr störenden) Tracking-Markern an den Modellen anzubringen. Die enormen Vorteile und die Vielfalt neuer Anwendungsgebiete liegen auf der Hand. So werden z.b. - wie in diesem neuen Produktvideo, welches wir für das Unternehmen kürzlich produzierten - Leistungssportler und deren Bewegungsabläufe so präzise erfasst, dass ein milimetergenaues 3D-Modell der Sportler erstellt werden kann, das jedes Gelenk, jeden Knochen, jede Sehne und jeden Muskel bei der Ausführung der Bewegung - in diesem Film eines Baseballspielers beim Abwurf des Balles - entsteht und die Bewegungsabläufe
detailliert analysiert und optimiert werden können.
DoP/ A-Kamera, Schnitt & Motion Graphics: Philip Klett
B-Kamera Operator & 1st Assistant Camera: Oscar McAlpine
Für eine Neugestaltung des Onlineshops unseres Stammkunden Orthomechanik sollten drei Vertreter der Zielgruppen zu ihren Erfahrungen mit dem Produkt, den Masage-Pistolen, interviewt werden. Daraus haben wir dann drei kurze Produktvideos im Testimonial-Style geschnitten die als Erahrungsberichte auf die jeweilige Produktseite im Onlineshop platziert wurden.
Drehbuch und die Regie: Yasser
Kamera & Schnitt: Philip Klett
Darsteller: Richard Wolf
Kunde: Orthomechanik GmbH
Die Münchner Firma "Delicious Data" ist schon seit einer Weile sehr erfolgreich auf dem Markt. Das Produkt: Eine Software registriert, z.b. in Bäckereien, die Verkaufszahlen und schafft es mittels KI aus diesen im Zusammenhang mit Tageszeit, Wochentag, Lokalität, Wetter, etc. eine präzise Prognose zu errechnen wie viele Exemplare von welchem Produkt um welche Zeit in einer jeden Filiale verkauft werden. Dadurch müssen ca. 20% weniger Waren gebacken oder gekocht werden die ansonsten weggeschmissen werden würde. Hier kommt der Tagesplaner!
Als offizieller Sponsor des Eintracht Frankfurt Leichtathletik Teams, wurden wir von der Firma Orthomechanik GmbH gebucht einen Werbefilm vor Ort in Frankfurt am Main zu drehen. Wir wollten dabei einen kurzen, lustigen und unterhaltsamen Werbefilm drehen, der insbesondere in den sozialen Medien gut funktionieren würde.
Drehbuch und die Regie: Nicolas Cassardt
Kamera, Schnitt und Color Grading: Philip Klett
Darsteller: Ludwig Albers, Athleten vom Eintracht Frankfurt
Kunde: Orthomechanik GmbH
Ein kurzer Werbefilm für die Schuh Marke „Softclox“ aus dem Jahr 2019. Das Konzept war den Film während des Fotoshootings des Models mit den Schuhen, einen Werbefilm im "behind the scenes" oder "making of" style zu produzieren.
Bei diesem Image-film wollten wir den Motivationstrainer Christian Bischof in den Mittelpunkt stellen, so dass seine Kunden ihn besser kennen lernen. Außerdem dient das Video als Werbung für sein Seminar "die Kunst, dein Ding zu machen“ (DKDDZM), bei der er ein Wochenende lang bis zu 4.000 Teilnehmer mit verschiedensten Problematiken in ihren Lebenssituationen trainiert und motiviert.
Dieses kurze Video ist entstanden um einen neu veröffentlichten Song ("Higher") und das DJ-Duo zu bewerben, dass sich damals gerade neu zusammen geschlossen hatte.. Der männliche Teil des Duos ist bereits bekannt als „Nuro“ und hat als Musikproduzent schon für unzählige Rapper und Sänger die Beats und ganze Songs produziert (z.b. Felix Krull, Money Boy), ist aber auch für seine Elektro-Musik bekannt.
Gerade einmal wenige Monate eröffnet und bereits bekannt und beliebt (nicht zuletzt mit Hilfe des Werbefilmes) ist der Strip Club "NIGHT CIRCUS" direkt im Herzen der Metropole München. Nachdem ich schon für einige andere Clubs Promotion Videos gedreht hatte, war für die Chefin und den Geschäftsführer klar, dass sie mich für dieses Werbe Video buchen würden.